Pimkie

Pimkie - Flagshipstore Berlin / Fotos Dan Pearlman
Flagshipstore Berlin / Fotos Dan Pearlman
Pimkie - Flagshipstore Berlin
Flagshipstore Berlin

Der Kunde: Pimkie ist eine französische Modemarke, die junge Frauen zwischen 15 und 25 Jahren anspricht. Das Unternehmen kann auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und betreibt heute über 650 Filialen in ganz Europa, davon mehr als 150 in Deutschland.

Der Auftrag: Die Agentur Dan Pearlman Markenarchitektur war im Jahr 2006 mit der Neugestaltung der Präsentations- und Umkleidebereiche in den Pimkie Shops betraut. Für die Gestaltung der Wände wurden Tapeten eingeplant, woraufhin die Berliner Agentur EXTRATAPETE als Experten für die Umsetzung der Vorlagen hinzuzog. Das war der Ausgangspunkt für eine mehrjährige Zusammenarbeit von extratapete und Pimkie, in deren Verlauf extratapete insgesamt rund 50.000 Quadratmeter Tapeten produzierte. Die 15 verschiedenen Tapetendesigns wurden als Einzelanfertigungen für Flagship-Stores in ganz Europa und in großen Stückzahlen füru0027s Logistiklager des Modeunternehmens hergestellt. Dabei konnten wir überzeugen, weil unsere Herstellung auf individuelle Produktionsmengen ausgelegt ist und unsere hochwertigen Materialien einfach zu verarbeiten sind. Diese Eigenschaften sind gerade für die Wandgestaltung in Retail-Shops entscheidend.

Weitere Projektbeispiele

  1. Thomas Demand
  2. Nils Nova
  3. Robert Patz
  4. Mama Shelter Istanbul
  5. 25hours Hotel Hamburg Hafencity
  6. Gérard Darel
  7. Street One
  8. Docura SchokoLaden
  9. Spiga Ristorante
  10. Caras Coffee
  11. Sushi Shop
  12. P&T Interior NYC
  13. Jeder M2 Du
  14. Vice Media
  15. The Photo Diary