Joern Toellner & <br>Marc Schuhmann - Foto Cornelius Carstens Joern Toellner &
Marc Schuhmann

Foto Cornelius Carstens

The Photo Diary

Auch Internet-Händler brauchen einen Firmensitz – und wenn man in der Fashionwelt agiert, sollte dieser besonders stilvoll und stylish sein. Für einen großen Online-Versandhändler von Schuhe und Mode war deshalb EXTRATAPETE erste Wahl, als 2013 die Wände eines neuen Bürogebäudes in Berlin gestaltet werden sollten.

Der Grafikdesigner Joern Toellner hatte die Idee zu dieser Innenraumgestaltung. Alle Fotomotive stammen aus der von Joern Toellner & Marc Schuhmann veröffentlichten preisgekrönten Buchserie The Berlin Fashionweek Photodiary™. Die Bücher gewähren Blicke hinter die Kulissen der Berliner Modewoche – ungeschönt, lebensecht und analog photographiert. Das Ergebnis ist ein eindrucksvolles Ambiente für die neuen Räumlichkeiten des Kunden. 25 Schwarz-Weiß-Fotos, die während der Berlin Fashion Week entstanden, wurden als großformatige Bilder produziert. Sie spiegeln auf insgesamt fünf Etagen und im Foyer den Glanz der Fashionszene wider und geben dem Firmensitz auf diese Weise eine hinreißende, modische Eleganz.