25hours Hotel Hamburg Hafencity

25hours Hotel Hamburg Hafencity - Fotos Stefan Lemke, Farbwelt Olive
Fotos Stefan Lemke, Farbwelt Olive
25hours Hotel Hamburg Hafencity - Farbwelt Schwarz-Weiß
Farbwelt Schwarz-Weiß
25hours Hotel Hamburg Hafencity - Farbwelt Blau
Farbwelt Blau
25hours Hotel Hamburg Hafencity - 25hours Dame
25hours Dame

Der Kunde: In der Hamburger Hafencity betreibt die Hotelgruppe 25hours ein Design-Hotel, dessen Gästezimmer anhand zahlreicher Accessoires die Abenteuer und Geschichten von 25 Seemännern erzählen. Mit dem ambitionierten Projekt gewann 25hours den Travel Leisure Design Award 2012 und wurde 2014 von der Zeitschrift GEO SAISON als "Bestes Cityhotel Europas" ausgezeichnet.

Der Auftrag: Um den 170 Hotelzimmern einen maritimen Charme zu verleihen, suchte die für das Projekt verantwortliche Hamburger Agentur Eventlabs einen Tapetenexperten, der die von Jiri Novotny illustrierten Seemannsmotive auf Tapete produzieren konnte. Die Muster und großformatigen Zeichnungen sollten in unterschiedlichen Farben hergestellt und auf verschiedene Wandbreiten und -höhen angepasst werden. EXTRATAPETE lieferte insgesamt 4.000 Quadratmeter Tapeten in höchster Druckqualität. Das Ergebnis kam bei den Hotelgästen so gut an, dass Hobbyseemänner die Tapeten inzwischen im Shop des Hotels und bei EXTRATAPETE für die Dekoration ihres Heimathafens bestellen können. Zum Tapetenshop

Weitere Projektbeispiele

  1. Thomas Demand
  2. Nils Nova
  3. Robert Patz
  4. Mama Shelter Istanbul
  5. Pimkie
  6. Gérard Darel
  7. Street One
  8. Docura SchokoLaden
  9. Spiga Ristorante
  10. Caras Coffee
  11. Sushi Shop
  12. P&T Interior NYC
  13. Jeder M2 Du
  14. Vice Media
  15. The Photo Diary