Jeder M2 Du

Jeder M2 Du - Design André Wyst
Design André Wyst
Jeder M2 Du - Design Marek Polewski
Design Marek Polewski
Jeder M2 Du - Design Antonia Siegmund & Matthias Last
Design Antonia Siegmund & Matthias Last
Jeder M2 Du - Design Anat Fritz
Design Anat Fritz

Der Kunde: Die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte (WBM) verwaltet rund 35.000 Plattenbauwohnungen in drei zentralen Berliner Bezirken. Seit 2012 bietet sie mit dem Online-Portal www.jeder-qm-du.de Informationen und Tipps zum Wohnen und Leben in der Platte. WBM-Mieter und andere Liebhaber von Plattenbauwohnungen können dort auch Tapeten bestellen.

Der Auftrag: Zur Entwicklung der Tapetenkollektion führte die WBM einen Gestaltungswettbewerb durch. Als Experte im Bereich Wandgestaltung und Tapetenproduktion wurde EXTRATAPETE eingeladen, Mitglied der Wettbewerbsjury zu sein. In dieser Funktion prüften wir die technische Realisierbarkeit sowie die Marketing- und Vertriebschancen der eingereichten Entwürfe. Insgesamt 30 Designs, die von einbahnigen Mustern bis hin zu siebenbahnigen Bildmotiven variieren, wurden zur Produktion ausgewählt. Für die Gewinnerdesigns erstellten wir Raumfotos und Musterbücher, die auf realistische Weise demonstrieren, wie die Tapeten in der Platte wirken. Die Bestellung, Produktion und Lieferung der Kollektion erfolgt ebenfalls über EXTRATAPETE.

Weitere Projektbeispiele

  1. Thomas Demand
  2. Nils Nova
  3. Robert Patz
  4. Mama Shelter Istanbul
  5. 25hours Hotel Hamburg Hafencity
  6. Pimkie
  7. Gérard Darel
  8. Street One
  9. Docura SchokoLaden
  10. Spiga Ristorante
  11. Caras Coffee
  12. Sushi Shop
  13. P&T Interior NYC
  14. Vice Media
  15. The Photo Diary