Foto Stefan LemkeFoto Stefan Lemke

25hours Hotel Hamburg Hafencity

In der Hamburger Hafencity betreibt die Hotelgruppe 25hours ein Design-Hotel, dessen Gästezimmer anhand zahlreicher Accessoires die Abenteuer und Geschichten von 25 Seemännern erzählen. Mit dem ambitionierten Projekt gewann 25hours den Travel Leisure Design Award 2012 und wurde 2014 von der Zeitschrift GEO SAISON als Bestes Cityhotel Europas ausgezeichnet.

Um den 170 Hotelzimmern einen maritimen Charme zu verleihen, suchte die für das Projekt verantwortliche Hamburger Agentur Eventlabs einen Tapetenexperten, der die von Jiri Novotny illustrierten Seemannsmotive auf Tapete produzieren konnte. Die Muster und großformatigen Zeichnungen sollten in unterschiedlichen Farben hergestellt und auf verschiedene Wandbreiten und -höhen angepasst werden. EXTRATAPETE lieferte insgesamt 4.000 Quadratmeter Tapeten in höchster Druckqualität. Das Ergebnis kam bei den Hotelgästen so gut an, dass Hobbyseemänner die Tapeten bei EXTRATAPETE für die Dekoration ihres Heimathafens bestellen können.